Am Wochenende haben wir zum ersten Mal Fimo Air ausprobiert, um daraus Weihnachtsschmuck zum formen. Gekauft haben wir die 2000g-Box hier [klick].


Obwohl wir zirka 25 Christbaumanhänger gebastelt haben, blieben noch 1,5 kg übrig. In der luftdichten Box soll es gut aufgehoben sein und nicht austrocknen. Es ist sehr geschmeidig und lässt sich gut formen. Leona hat sehr gerne damit gearbeitet und sogar Emilia (gestern 1 1/2 Jahre geworden) durfte "helfen" verschluckt sollte die Masse allerdings nicht werden!!!


 Wir haben einige Anhänger mit Keksausstechern gemacht. Die kleben dann wunderbar an der Bastelunterlage fest... Mit einem dünnen Draht bekommt man sie allerdings gut runter. Zum Trocknen haben sie ca. 24 Stunden gebraucht voluminösere Gebilde brauchen aber sicher 2-3 Tage


Leona findet die Masse besser als Ton - Fimo Air lässt sich leichter verarbeiten und gut von Händen und allem, was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde... abwaschen.


Nach dem Aushärten haben wir den Baumschmuck weiß und schwarz lackiert. Auf die runden Anhänger haben wir verschiedene Muster im Marimekko-Stil mit Permanent Marker draufgemalt.

Dekoriert haben wir die schönsten Anhänger einstweilen auf einem Ast mit Misteln.

Leona, mein Weihnachtself :-)

Lieben Gruß,