Leona interessiert sich sehr für die großen Meister der Malerei. Sie liebt es, die Bildbände, die wir zu Hause haben, auf- und abzuwälzen. Und hin und wieder ist sie von einem Gemälde so beeindruckt, dass sie es selbst interpretiert.

Dieses Mal hat sie die "Dame mit Hut und Federboa" von Gustav Klimt für sich entdeckt und mit Pastellkreiden und schwarzem Lack nachgemalt.


Ich finde es ja immer sehr spannend, wie ihre Bilder entstehen und was sie sich dabei denkt. "Die Frau geht gerade gestresst durch Wien. Sie muss sich beeilen, denn das Theater geht gleich los", erklärt sie den Blick der Dame.


Sie hat sich gewünscht, dass wir ab jetzt immer wieder mal einen Maler (auch die weiblichen :-) unter die Lupe nehmen, uns seine berühmtesten Werke ansehen und seinen Lebenslauf lesen.

Buch: 1001 Gemälde, die sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Nichts lieber als das! Ich freu mich sehr, dass sie meine Leidenschaft teilt! Ich seh mich heute noch: am Boden sitztend, im selben Alter, mit einem Kandinsky Bildband und der Frage, was der sich wohl bei seinen Werken gedacht hat.



Mehr Kinderkunst könnt Ihr heute wieder bei philuko bestaunen!
Lieben Gruß,