Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende mit ein paar Zeitschriften im Innenhof verbringen. So lange herumzusitzen bin ich aber nicht mehr gewöhnt und deshalb hab ich ein Mini-DIY fabriziert. 

Unser Brennholz birgt ja so manche Schätze (das Brett für dieses DIY zum Beispiel, oder die Grundlage hierfür)! Der große Holzstapel steht schon viele Jahre und neben zahlreichen Obstbaumästen und Buchenscheite findet man auch zersägte, schöne Holzbalken. Mein Papa hat mir einen spitz zu geschnitten, den anderen hab ich so belassen, wie er war. 
 

Da ich keine Tafelfarbe zu Hause hatte, habe ich die Fronten mit mattem schwarzem Sprühlack lackiert und danach mit weißem Lackstift verziert! Im Laufe des Werkelns bin ich draufgekommen, dass das Bemalen auch mit Kreide funktioniert! Das hält super und lässt sich sogar wieder abwischen! Der Sprühlack ist also echte Alternative zur viel teureren Tafelfarbe!
   




Wie ich uns kenne, werden wir in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Häuser basteln :-) Vielleicht etwas kleiner für die Wohnzimmerdeko und statt schwarz eventuell in einer Pastellfarbe? Mal sehen - ich halt euch auf dem Laufenden! Einen schönen Wochenend-Ausklang wünsch ich euch allen ♥

Lieben Gruß