Ich habe euch ja schon mal von unserem Zimmer, das eigentlich keine richtige Funktion hatte, erzählt [klick]. Mittlerweile ist es Bibliothek, Musikzimmer, Spielzimmer und außerdem ein Ausweichbüro, wo gerne Hausaufgaben gemacht werden oder mein Mann sich für die Schule vorbereitet.


Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Wand zum Esszimmer eigentlich weichen müsste, allerdings mag ich den Anblick vom Klavier, umrahmt von den Büchern zu gerne! Deshalb bin ich noch immer am Hin- und Her-Überlegen, was die beste Lösung ist.



Wie im Wohnzimmer (das dazugehörige Vorher-Nachher-Posting ist schon in Arbeit) haben wir die Regale und den Holzverbau der Decke drinnen gelassen und weiß lackiert. An die uns schon allzu gut bekannte Zeremonie "Teppich raus - Fenster raus - neue Fenster rein - Tapeten runter - spachteln - malen - Boden legen" haben wir uns auch hier gehalten.


An der Wänd hängt eine Riesenleinwand von einem meiner Lieblingsmotive von Emmi. Ich muss jedesmal beim Vorbeigehen schmunzeln :-) Einfach viel zu schade, diesen Schnappschuss nur alle heiligen Zeiten am PC oder als 10x15 Bild im Fotoalbum anzusehen.

Mein Tipp bezüglich Wandgestaltung: Traut euch was! Ein überdimensionales Bild bringt eure Lieblingsmotive super zur Geltung und ist außerdem eine wunderbar eindrucksvolle, aber schlichte Deko für kahle Wände!


Habt einen schönen Tag und genießt die letzten Sommertage!

Lieben Gruß
Lisa